Teamleader für Hotel & Rezeption (m/w/d)

Köln,
|
NRW

Lust auf die Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten, krisenfesten und inhabergeführten Hospitality Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal?

Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz des Head Office in Köln.

ÜBER UNS

Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter.

SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse

In Kürze:

SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar)
SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse
SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse
SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse

Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).

 IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches
  • Check -In, Check -Out
  • Kassenführung
  • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
  • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
  • Rechnungserstellung und -kontrolle
  • Gästebetreuung und Erreichen von höchster Gastzufriedenheit
  • Allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Handling von Beschwerdesituationen
  • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
  • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
  • Mit-Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe in enger Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Volle Mitverantwortung für Instandhaltung und Housekeeping (Fremdfirma), Haustechniker sowie den Frühstücksbereich
  • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
  • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Team-Management, Schichtverantwortung
  • aktives Beschwerdemanagement

 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Freundlichkeit und Höflichkeit
  • Ausgeprägter Servicegedanke
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung 
  • Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Hostelbereich in leitender Position
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
  • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
  • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

DAS ERWARTET SIE

  • Arbeitszeiten: Schichtdienst vornehmlich im Frühdienst, Mitteldienst oder Spätdienst auch am Wochenende nach Absprache 
  • Übernahme von Verantwortung und Einführung in Managementaufgaben
  • Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis

IHRE VORTEILE

  • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
  • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022



KONTAKT

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto:

Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de