Teamleader für Hotel & Rezeption (m/w/d)

Köln,
|
NRW

Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter.

SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse
SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar)

In Kürze:

SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse
SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse

Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches
  • Check -In, Check -Out
  • Kassenführung
  • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
  • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
  • Rechnungserstellung und -kontrolle
  • Gästebetreuung und Erreichen von höchster Gastzufriedenheit
  • Allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Handling von Beschwerdesituationen
  • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
  • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
  • Mit-Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe in enger Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Volle Mitverantwortung für Instandhaltung und Housekeeping (Fremdfirma), Haustechniker sowie den Frühstücksbereich
  • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
  • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Team-Management, Schichtverantwortung
  • aktives Beschwerdemanagement

 

DAS BRINGEN SIE MIT

  • ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Freundlichkeit und Höflichkeit
  • Ausgeprägter Servicegedanke
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung 
  • Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Hostelbereich in leitender Position
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
  • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
  • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

DAS ERWARTET SIE

  • Arbeitszeiten: Schichtdienst vornehmlich im Frühdienst, Mitteldienst oder Spätdienst auch am Wochenende nach Absprache 
  • Übernahme von Verantwortung und Einführung in Managementaufgaben
  • Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis
  • Regelmäßige Firmenevents und Teamoutings, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier o.ä.

IHRE VORTEILE

  • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
  • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022

Kontakt

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto:

Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.


Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format.

Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Webseite:
www.rheinland-hotels.de | www.smarty-hotels.com