Careers

Your career in an established, yet innovative hotel and boarding establishment is waiting for you.

Would you like fulfilling work in harmonious team with flexible working hours, fair compensation with individual recognition?

Then you have come to the right place! As a medium-sized, owner-run company we are always looking for colleagues who live hospitality with heart, soul and love. We are always looking for people with professional knowledge and commitment and offer long-term positions. Our management team consists of internationally experienced hoteliers, lead by our founder with up to 20 years of experience. We offer professional detail-oriented work in the circle of qualified specialists in various fields of private hotel business. Whether you are a beginner or an experienced professional, we offer fair, performance-related compensation and the opportunity to long-term career opportunities with acceptance of responsibility and introduction to management tasks. We also offer employment to a part-time professionals or employment on a temporary basis.

What to expect:

  • Professional, detail-oriented work in privately owned hotel collection international experience
  • Use in projects (e.g. consulting, openings, events, etc.)
  • Honest, politics-free teamwork in a small group of qualified professionals and nice colleagues
  • Taking responsibility and introduction to management tasks
  • Fair, performance-related remuneration depending on experience and performance
  • Possible long-term career opportunities
  • Also possibility for employment as part-time professional or on temporary basis

Not quite sure if you qualify? We work True to the motto: What you cannot, you can learn and look forward to you.

Career postings:

Since German language skills an essential for an employment in our business in Germany our career opportunities and vacancies are only posted in German. Please refer to this section of our German website.

Thank you for your understanding.

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  • Hotel Manager (m/w/d)

    Sie lieben ergebnisorientiertes Arbeiten, sind Zielstrebig und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen?

    Sie wünschen sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten,
    fairer Vergütung und individueller Anerkennung?

    Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft
    suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung aller Abteilungen des Hotels sowie des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check -In, Check -Out
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards, sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Regelmäßiges Reporting an den Operations Manager
    • Kassenführung, Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe
    • Durchführung nach Anleitung von „Verkauf“- und   Marketingmaßnahmen
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Operative Führungserfahrung
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK
    • Gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Hands-on-Mentalität

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst auch am Wochenende nach Absprache 
    • Übernahme von Verantwortung und Managementaufgaben

    IHRE VORTEILE

    • Faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

     

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  • Köln: Teamleader für Hotel & Rezeption (m/w/d)

    Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

     

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches
    • Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -kontrolle
    • Gästebetreuung und Erreichen von höchster Gastzufriedenheit
    • Allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Handling von Beschwerdesituationen
    • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Mit-Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe in enger Absprache mit der Geschäftsleitung
    • Volle Mitverantwortung für Instandhaltung und Housekeeping (Fremdfirma), Haustechniker sowie den Frühstücksbereich
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Team-Management, Schichtverantwortung
    • aktives Beschwerdemanagement

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung 
    • Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Hostelbereich in leitender Position
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst vornehmlich im Frühdienst, Mitteldienst oder Spätdienst auch am Wochenende nach Absprache 
    • Übernahme von Verantwortung und Einführung in Managementaufgaben
    • Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

    KONTAKT

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto:

    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de

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  • Köln: Marketing Manager (m/w/d)

    Du bist ein Teamplayer, Organisationstalent und Kreativität ist für dich kein Fremdwort?
    Du hast bereits Berufserfahrung im Marketing  gesammelt?

    Du suchst ein harmonisches Team, flexible Arbeitszeiten mit fairer Vergütung und individueller Anerkennung?

    Dann bist du bei uns genau richtig!
    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Die Rheinland Hotel Kollektion bietet motivierten Bewerbern mit Interesse und Engagement eine Möglichkeit bedeutende Erfahrungen im Bereich Marketing zu gewinnen und auszubauen.

    DEINE AUFGABEN

    • Aufgabenkoordination und Überwachung der Qualität in der Marketing Abteilung
    • Content Management, Content-Pflege und -erstellung sowie Überwachung der Corporate Identity auf Webseiten, Buchungskanälen, Metasearchern und weiteren Vertriebswegen
    • Eigenständige Umsetzung der Marketing Aktivitäten für Webseiten
    • Operative Betreuung der Social Media Plattformen aller Hotels 
    • Employer Branding, Recruitment, Bewerbermanagement
    • Internen und externen Kommunikation, wie z.B. Erstellung von Firmenpräsentationen, Pressemitteilungen und Newslettern
    • Führen des monatlichen Promotion- und Kommunikationsplanes
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseiten, Buchungsmaschinen 
    • Monitoring der Quality Control Software, Bewertungsportale wie z. B. Tripadvisor & Holidaycheck, OTAs
    • Analyse, Konzeption, Umsetzung und zielgruppengerechte Vermarktung von Spezialangeboten, Arrangements und Gutscheinaktionen
    • Unterstützung in Expansionsprojekten

    DAS BRINGST DU MIT

    • Ausbildung in der Hotellerie und/oder im besten Fall Studienabschluss oder Ausbildung im Bereich Marketing, Design oder Kommunikation
    • Erfahrung im Bereich Online-Medien, Marketing oder Kommunikation
    • Hotelerfahrung
    • Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Grundkenntnisse Photoshop und Adobe InDesign
    • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit & Stressresistenz
    • Kreativität & Engagement

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Modernes Office mit Blick auf den Kölner Dom  
    • Vergünstigtes Jobticket
    • Mitarbeiter Benefits ab 2021
    • Ausgeprägter Teamgeist und flache Hierarchien in einem jungen, motivierten Team
    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten bei Vollzeit: Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr, Teilzeit in Rücksprache.

     

    DEINE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Gratis Kaffee, Tee und Wasser 

    KONTAKT

    Nicht ganz sicher ob du qualifiziert bist? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf dich!


    Bitte versende deine Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de.

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  • Köln: Marketing Assistant (m/w/d) Schwerpunkt Social Media & Recruitment

    Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    Schwerpunkt Social Media & Recruitment:

    • Konzeption, Ausbau und operative Betreuung der Social Media Plattformen
    • Entwicklung von Social Media Strategien
    • Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen
    • Kontaktaufnahme zu Bewerbern in Form von Erstgesprächen via Telefon und E-Mail
    • Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und Probearbeiten
    • Ansprechpartner für (potenzielle) Bewerber
    • Konzeption, Ausbau und operative Betreuung von Stellenportalen
    • Planung und Mitgestaltung von Recruiting Veranstaltungen
    • Erstellung von wöchentlichen Recruitment-Reports
    • Beantwortung von Arbeitgeberbewertungen
    • Gestalterische und inhaltliche Unterstützung und Durchführung der Erstellung von Online- und Printmedien in deutscher und englischer Sprache sowie Content Management
    • Sowie allgemeiner Schriftverkehr, Post- und Telefonverkehr, Terminkoordination, Ablagesystem und Büroorganisation

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie sind Student mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Werbung, Marketing, Hotellerie oder Tourismus 
    • Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Social-Media-Marketing und Recruitment
    • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit InDesign und Photoshop 
    • Sie beherrschen Microsoft Word, PowerPoint und Excel 
    • Kreativität, Kommunikationsstärke und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
    • Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Sie haben Erfahrungen im Tourismus- oder in der Hotellerie - dies ist jedoch keine Bedingung

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 20 Std./Woche

     

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

    KONTAKT

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie!

    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de

    Upload resume
    Chhose file