Careers

Your career in an established, yet innovative hotel and boarding establishment is waiting for you.

Would you like fulfilling work in harmonious team with flexible working hours, fair compensation with individual recognition?

Then you have come to the right place! As a medium-sized, owner-run company we are always looking for colleagues who live hospitality with heart, soul and love. We are always looking for people with professional knowledge and commitment and offer long-term positions. Our management team consists of internationally experienced hoteliers, lead by our founder with up to 20 years of experience. We offer professional detail-oriented work in the circle of qualified specialists in various fields of private hotel business. Whether you are a beginner or an experienced professional, we offer fair, performance-related compensation and the opportunity to long-term career opportunities with acceptance of responsibility and introduction to management tasks. We also offer employment to a part-time professionals or employment on a temporary basis.

What to expect:

  • Professional, detail-oriented work in privately owned hotel collection international experience
  • Use in projects (e.g. consulting, openings, events, etc.)
  • Honest, politics-free teamwork in a small group of qualified professionals and nice colleagues
  • Taking responsibility and introduction to management tasks
  • Fair, performance-related remuneration depending on experience and performance
  • Possible long-term career opportunities
  • Also possibility for employment as part-time professional or on temporary basis

Not quite sure if you qualify? We work True to the motto: What you cannot, you can learn and look forward to you.

Career postings:

Since German language skills an essential for an employment in our business in Germany our career opportunities and vacancies are only posted in German. Please refer to this section of our German website.

Thank you for your understanding.

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  • RECRUITMENT DAY bei SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses

    Traumjob Hotel?

    Fachkräfte aus der Hotellerie, Branchenfremde sowie junge Talente, die wissen möchten, ob die Arbeit in einem jungen, digitalem Hotelkonzept zu ihnen passt, bekommen beim Recruitment Day am Samstag, 15. Februar 2020, exklusive Einblicke in die Job- und Studienangebote der SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses in Köln.

    Eingeladen sind Schüler, Studenten, Berufsstarter, Quereinsteiger und Fachkräfte (m/w/d) ab 11:00 Uhr im SMARTY Cologne City Center in der Engelbertstraße 33-35 in Köln.
    Recruitment Day Besucher lernen bei Hotelführungen und Job Speeddating neue Kollegen direkt hinter den Kulissen kennen.

    Wer darüber hinaus etwas über die zukünftigen SMARTY Signature Rooms mit Features wie dem Shower SPA und das Deep Sleep Erlebnis erfahren möchte, bekommt einen exklusiven Einblick, bevor die ersten Gäste hier übernachten werden. Führungskräfte und Fachleute aus den unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens geben zudem beim Recruitment Day interessante Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beraten Neu- wie Quereinsteiger und Berufserfahrene zu ihren Karrierechancen in den SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses.

    Die Teilnahme am Recruitment Day ist gratis. Interessenten können sich per E-Mail an careers@rheinland-hotels.de oder über die Internetseite www.smarty-hotels.com/karriere anmelden.

    Infos zum Recruitment Day

    Samstag, den 15. Februar 2020 von 11:00 bis 15:00 Uhr
    SMARTY Cologne City Center | Engelbertstraße 33-35 | 50674 Köln
    Infos und Anmeldung unter 0221 985 938 0 oder careers@rheinland-hotels.de

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  • Köln: Hausdamenassistent / Housekeeping Checker (m/w/d)

    Sie sind detailorientiert und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Housekeeping Checker (m/w/d) 

    Art der Stelle: Vollzeit / Teilzeit / Minijob

    ÜBER UNS

    Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz der Verwaltung und Geschäftsleitung am Rheinufer in Köln-Deutz mit einem herrlichen Blick auf den Kölner Dom.

    Unsere Kölner Hotels zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses expandiert weiter.

    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse

    In Kürze:
    SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse

    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardingshouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt und  Aachen (Hotel Krone Aachen).

    IHRE AUFGABEN

    • Sicherstellungen eines einwandfreien Erscheinungsbildes unseres Hauses, dazu gehört u.a. das Reinigen, Hotelflure, Hotellobby und aller öffenltlicher Bereiche
    • Eigene, regelmäßige Reinigung von Fenstern, Entkalken der Armaturen und Duschkabinen, Pflege der Wasseraufbereiter
    • Verantwortlichkeit für Sauberkeit auf den Etagen und den Lagerräumen
    • Bestückung der Zimmer mit verschiedenen Annehmlichkeiten
    • Interne Kommunikation, vor allem mit der Rezeption und dem Haustechniker
    • Gewährleistung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards 
    • Regelmäßige Kontrollgänge in allen Bereichen
    • Detaillierte und penible Prüfung der Sauberkeit und des technischen Zustands der Gästezimmer nach der Reinigung
    • Das Führen von Checklisten, wie Sonderreinigungslisten u.a.
    • Eigene Warenbestellung

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Erfahrung im Hausdamenbereich oder der gewerblichen Unterhaltsreinigung
    • Erfahrung im taktvollen, aber zielgerichtetem Umgang mit Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten
    • Englische Sprachkenntnisse, da ein Großteil des Teams kein Deutsch, aber Englisch spricht
    • Ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil, aber nicht Bedingung!

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Übernahme von Verantwortung und eine elementare Kontrollfunktion
    • Eigenständiges Arbeiten mit Potential zur Umsetzung eigener Ideen
    • Faire Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikation

    IHRE VORTEILE

    • Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten

    Kontakt

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto:

    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.


    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format.

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Webseite:
    www.rheinland-hotels.de


    Rheinland Hotel Kollektion
    Siegburger Straße 57
    50679  Köln

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  • Köln: Guest Service & Reservation Agent in Vollzeit oder Teilzeit  (m/w/d)

    Eigenständige Führung der Rezeption in der jeweiligen Schicht - auch Teilzeit möglich (3 x 8 Stunden pro Woche inkl. Wochenendarbeit)

    Stellenanzeige zum Download

    Ihr mögliches Tätigkeitsprofil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

    Das bringen Sie mit:

    • gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung
    • Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf Hotelcareer.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen?
    Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

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  • Hotel Manager (m/w/d)

    Sie lieben ergebnisorientiertes Arbeiten, sind Zielstrebig und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen?

    Sie wünschen sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten,
    fairer Vergütung und individueller Anerkennung?

    Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft
    suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung aller Abteilungen des Hotels sowie des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check -In, Check -Out
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards, sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Regelmäßiges Reporting an den Operations Manager
    • Kassenführung, Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe
    • Durchführung nach Anleitung von „Verkauf“- und   Marketingmaßnahmen
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Operative Führungserfahrung
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK
    • Gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Hands-on-Mentalität

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst auch am Wochenende nach Absprache 
    • Übernahme von Verantwortung und Managementaufgaben

    IHRE VORTEILE

    • Faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2020
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

     

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