Careers

Your career in an established, yet innovative hotel and boarding establishment is waiting for you.

Would you like fulfilling work in harmonious team with flexible working hours, fair compensation with individual recognition?

Then you have come to the right place! As a medium-sized, owner-run company we are always looking for colleagues who live hospitality with heart, soul and love. We are always looking for people with professional knowledge and commitment and offer long-term positions. Our management team consists of internationally experienced hoteliers, lead by our founder with up to 20 years of experience. We offer professional detail-oriented work in the circle of qualified specialists in various fields of private hotel business. Whether you are a beginner or an experienced professional, we offer fair, performance-related compensation and the opportunity to long-term career opportunities with acceptance of responsibility and introduction to management tasks. We also offer employment to a part-time professionals or employment on a temporary basis.

What to expect:

  • Professional, detail-oriented work in privately owned hotel collection international experience
  • Use in projects (e.g. consulting, openings, events, etc.)
  • Honest, politics-free teamwork in a small group of qualified professionals and nice colleagues
  • Taking responsibility and introduction to management tasks
  • Fair, performance-related remuneration depending on experience and performance
  • Possible long-term career opportunities
  • Also possibility for employment as part-time professional or on temporary basis

Not quite sure if you qualify? We work True to the motto: What you cannot, you can learn and look forward to you.

Career postings:

Since German language skills an essential for an employment in our business in Germany our career opportunities and vacancies are only posted in German. Please refer to this section of our German website.

Thank you for your understanding.

[ X ]
  • Köln: Guest Service & Reservation Agent in Vollzeit in Düren (m/w/d)

    Eigenständige Führung der Rezeption in der jeweiligen Schicht 

    Stellenanzeige zum Download

    Ihr mögliches Tätigkeitsprofil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

    Das bringen Sie mit:

    • gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung
    • Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf Indeed.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen?
    Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    Upload resume
    Chhose file
  • Köln: Teamleader zur stellvertretenden operativen Leitung des Hotels in Düren (m/w/d)

    Als Team Leader verantworten Sie sämtliche Abläufe in Ihrer Schicht am Empfang. Sie sind kompetenter Gastgeber sowie Führungskraft für die Empfangsmitarbeiter. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter auch über Ihre Schicht hinaus als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen. Sie identifizieren sich mit den Anforderungen der Hotellerie. Das Arbeiten im Team ist Ihre Stärke und Leidenschaft.

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches nach Anweisung durch Hotel Manager
    • Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -kontrolle
    • Gästebetreuung und Erreichen von höchster Gastzufriedenheit
    • Allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Handling von Beschwerdesituationen
    • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Mit-Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe in enger Absprache mit der Geschäftsleitung
    • Personalverantwortung und Schulungsverpflichtung für bis zu 4 Teammitglieder         
    • Volle Mitverantwortung für Instandhaltung und Housekeeping (Fremdfirma), Haustechniker sowie den Frühstücksbereich
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Team-Management, Schichtverantwortung
    • aktives Beschwerdemanagement

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliche Erfahrung
    • Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Hostelbereich in leitender Position
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf Indeed.

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    Upload resume
    Chhose file
  • Köln: Shiftleader Guest & Reservation Services in Düren (m/w/d)

    Zur eigenständigen Führung der Rezeption in der jeweiligen Schicht 

    Ihr mögliches TÄTIGKEITSPROFIL:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check-In, Check-Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Mit-Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe
    • Durchführung nach Anleitung von „Verkauf“- und Marketingmaßnahmen
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Team-Management, Schichtverantwortung
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping


    Das bringen Sie mit:

    • gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung
    • Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf Indeed.

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    Upload resume
    Chhose file