Careers

Your career in an established, yet innovative hotel and boarding establishment is waiting for you.

Would you like fulfilling work in harmonious team with flexible working hours, fair compensation with individual recognition?

Then you have come to the right place! As a medium-sized, owner-run company we are always looking for colleagues who live hospitality with heart, soul and love. We are always looking for people with professional knowledge and commitment and offer long-term positions. Our management team consists of internationally experienced hoteliers, lead by our founder with up to 20 years of experience. We offer professional detail-oriented work in the circle of qualified specialists in various fields of private hotel business. Whether you are a beginner or an experienced professional, we offer fair, performance-related compensation and the opportunity to long-term career opportunities with acceptance of responsibility and introduction to management tasks. We also offer employment to a part-time professionals or employment on a temporary basis.

What to expect:

  • Professional, detail-oriented work in privately owned hotel collection international experience
  • Use in projects (e.g. consulting, openings, events, etc.)
  • Honest, politics-free teamwork in a small group of qualified professionals and nice colleagues
  • Taking responsibility and introduction to management tasks
  • Fair, performance-related remuneration depending on experience and performance
  • Possible long-term career opportunities
  • Also possibility for employment as part-time professional or on temporary basis

Not quite sure if you qualify? We work True to the motto: What you cannot, you can learn and look forward to you.

Career postings:

Since German language skills an essential for an employment in our business in Germany our career opportunities and vacancies are only posted in German. Please refer to this section of our German website.

Thank you for your understanding.

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  • Düren: Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

    Lust auf die Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten, krisenfesten und inhabergeführten Hospitality Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal?

    Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz des Head Office in Köln.

    ÜBER UNS

    Für unser 3* Superior Hotel in Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit.

    Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter.

    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse

    In Kürze:

    SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar)
    SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse

    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).

     

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check-In, Check-Out
    • Kassenführung, Rechnungserstellung und -Kontrolle
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping
    • Durchführung nach Anleitung von „Verkauf“- und Marketingmaßnahmen

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst in der Früh- oder Spätschicht, auch am Wochenende und an Feiertagen
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen

    IHRE VORTEILE

    • Faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie!

    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Webseite:

    www.rheinland-hotels.de | www.smarty-hotels.com | www.posthotel-dueren.de

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  • Köln: Hotel Manager (m/w/d)

    Lust auf die Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten, krisenfesten und inhabergeführten Hospitality Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal?

    Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz des Head Office in Köln.

     

    +++ HOTELNEUERÖFFNUNG SOMMER 2021 +++ DIREKT AM KÖLNER DOM +++ JETZT BEWERBEN +++

    ÜBER UNS

    Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter.

    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse

    In Kürze:

    SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse - ihr neuer Arbeitsort

    SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar)
    SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse

    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung aller Abteilungen des Hotels sowie des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check -In, Check -Out
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards, sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung
    • Kassenführung, Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe
    • Durchführung nach Anleitung von „Verkauf“- und   Marketingmaßnahmen
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Operative Führungserfahrung
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK
    • Gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Hands-on-Mentalität

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst auch am Wochenende nach Absprache 
    • Übernahme von Verantwortung und Managementaufgaben

    IHRE VORTEILE

    • Faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022

    Kontakt

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.


    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format.

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Webseite

    www.rheinland-hotels.de | http://www.smarty-hotels.com

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  • Köln: Human Resources Assistant (m/w/d)

    Lust auf die Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten, krisenfesten und inhabergeführten Hospitality Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal?

    Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz des Head Office in Köln.

    ÜBER UNS

    Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter.

    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse

    In Kürze: SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar)

    SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse

    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).

    IHRE AUFGABEN

    • Unterstützung unserer Personalabteilung in allen täglich anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben
    • Führen der Personalakten
    • Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen nach Vorgabe
    • Allgemeine Korrespondenz mit Mitarbeitern, Versicherungen, Krankenkassen und Behörden
    • Kompetente Beratung der Führungskräfte in sämtlichen tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen
    • Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Belangen
    • Koordination von internen und externen Schulungen sowie Beurteilungsgesprächen
    • vor- und nachbereitende Lohnbuchhaltung für unseren externen Lohndienstleister
    • Aktualisierung der Stellenanzeigen und Pflege der Profile auf Online-Bewerbungsportalen
    • Unterstützung im Bewerbermanagement
    • Verwaltung der Urlaubsanspruch-Konten, AU Bescheinigungen, Tätigkeitsnachweisen und Arbeitszeitkonten

    Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Personal
    • gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Diskretion und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
    • Sie sind äußerst loyal, ehrlich und auf Sie ist immer zu 100 % Verlass
    • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten
    • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
    • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
    • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    Das erwartet Sie:

    • professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 09:00 - 13:00 Uhr

    Ihre Vorteile:

    • faire erfolgsorientierte Vergütung in Anlehnung an eine Vollzeitstelle in der Hotellerie je nach Erfahrung und Leistung
    • Jobticket für den ÖPnV zum Selbstkostenpreis

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto: Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Webseite www.rheinland-hotels.de.

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  • Köln: Projektassistent/in (m/w/d)

    Lust auf die Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten, krisenfesten und inhabergeführten Hospitality Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal?

    Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz des Head Office in Köln.

    ÜBER UNS

    Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter.

    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse

    In Kürze:

    SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar)
    SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse

    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).

     IHRE AUFGABEN

    Bereich Projektmanagement

    • Proaktive Planung und Umsetzung von Umbau- sowie Neubaumaßnahmen von Hotels
    • Vorbereitung und Unterstützung bei der Umsetzung von Gestaltungs- und Einrichtungsprozessen
    • Sourcing für Hotel-Neueröffnungen sowie für existierende Hotels
    • Unterstützung im Setup von Systemschnittstellen, Vertriebssystemen und IT Infrastrukturen
    • Unterstützung bei der Erstellung von Projekt-Ablaufplänen und Überwachung des Critical Path
    • Koordination und Kommunikation mit Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten, Bauleitern sowie mit internen und externen Abteilungen
    • Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marktanalysen und Feasability Studies für Hotelstandorte
    • Mithilfe bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
    • Mitarbeit an der Franchise Strategie und Mithilfe bei der Umsetzung
    • Unterstützung der Geschäftsführung
    • Post- und Telefonverkehr, Terminkoordination, Ablagesystem und Büroorganisation

    Bereich Franchise

    • Mitarbeit in der Errichtung von Franchisekonzepten hinsichtlich Operation, Legal, Public Relations, Kommunikation und Marketing
    • Eigenständige Initiative und selbständige Erstellung, Gestaltung und Update der Franchise Verträge, Guidelines, des Franchise Handbooks und die Pflege des Intranets
    • Pro-aktive Mitarbeit an der Franchise Strategie und selbständige Umsetzung
    • Kommunikation mit Interessenten und Franchisenehmern nach Vorgabe und unter Einhaltung der gegebenen Standards
    • Pro-aktive Akquisition potenzieller Franchisenehmer nach Vorgabe
    • Koordination und Kommunikation mit potenziellen Franchisenehmern, Investoren, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten sowie mit internen Abteilungen
    • Pre-screening von Franchisebewerbern an Hand von selbst erstellten Checklisten, präsentieren der Unternehmenspräsentation und eigenständige Durchführung des on-Boarding Prozesses
    • Pflege der Vertriebskanäle zur Partnergewinnung
    • Mithilfe bei Vertragsverhandlung, -abwicklung und Überwachung der Gleichen
    • Intensive Betreuung neuer Franchisenehmer bei der Einführung in die Unternehmenskultur und -abläufe als auch in den unternehmerischen Alltag

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. im Hotelbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie oder Management
    • Sie haben Berufserfahrung in der Hotellerie oder Erfahrung im Projektmanagement, bzw. im Einkauf
    • Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und PowerPoint)
    • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert
    • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
    • Engagement, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität
    • Technisches Verständnis und räumliches Denken
    • Es motiviert Sie sich eigenständig in Sachverhalte einzuarbeiten

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Die einmalige Chance gemeinsam mit der Rheinland Hotel Kollektion sowie den SMARTY Hotels | Boardinghouses zu wachsen und mit zunehmenden Projekten Ihren Verantwortungsbereich zu vergrößern
    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines wachsenden Unternehmens
    • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: 4 Tage/ Woche, jeweils 5 Stunden
    IHRE VORTEILE
    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Gratis Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022

    Kontakt
    Nicht ganz sicher, ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie!

    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format.

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Webseite:
    www.rheinland-hotels.de | www.smarty-hotels.com

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    Chhose file