Karriere

Ihre Karriere in einem etablierten und gleichzeitig innovativen Hotelunternehmen erwartet Sie.

Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung mit individueller Anerkennung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Wir bieten motivierten Menschen mit Fachkenntnissen und Engagement langfristige Positionen. Unser Führungsteam setzt sich aus international erfahrenden Hoteliers mit bis zu 20 Jahren Erfahrung zusammen. Wir bieten Ihnen professionelles detailorientiertes Arbeiten im Kreis von qualifizierten Fachkräften in verschiedenen Bereichen der Privathotellerie. Gleich ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft. Bei fairer, erfolgsorientierter Vergütung erhalten Sie die Möglichkeit auf langfriste Aufstiegsmöglichkeiten mit Übernahme von Verantwortung und Einführung in Management Aufgaben. Auch bieten wir Anstellungen als Teilzeitfachkraft oder auf Aushilfsbasis an.

Ihre Vorteile:

  • mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • auch Möglichkeit zur Anstellung als Teilzeitfachkraft für 2-3 Tage die Woche je 8 Stunden
  • Jobticket für den ÖPnV zum Selbstkostenpreis
  • betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit für Vollzeitkräfte wie folgt: nach 12 Monaten € 50,00 monatlich, nach 24 Monate € 100,00 monatlich, nach 60 Monaten 200,00 monatlich

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto: Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

Im August 2018 hat uns die WDR Lokalzeit in unserem Hotel Krone Aachen | City-Eurogress besucht und über unsere Mitarbeiter sowie die Arbeit im Hotel berichtet. Zum Beitrag hier klicken.

[ X ]
  • Köln: Guest Service & Reservation Agent in Vollzeit oder Teilzeit  (m/w/d)

    Eigenständige Führung der Rezeption in der jeweiligen Schicht - auch Teilzeit möglich (3 x 8 Stunden pro Woche inkl. Wochenendarbeit)

    Stellenanzeige zum Download

    Ihr mögliches Tätigkeitsprofil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

    Das bringen Sie mit:

    • gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung
    • Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf Hotelcareer.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen?
    Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    Lebenslauf hochladen
    Dokument wählen
  • Köln: Assistent/in Gruppenreservierungen & Sales (m/w/d)

    Sie lieben es, auf Gastbedürfnisse individuell einzugehen? Zahlenverständnis, Verkaufsgeschicklichkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für Sie keine Fremdwörter?

     Dann sind Sie bei uns genau richtig!

     Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kolleginnen und Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. 

    ÜBER UNS

    Ihr möglicher neuer Arbeitsplatz ist das HEAD OFFICE der RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz der Verwaltung und Geschäftsleitung, welches sich unmittelbar am Rheinufer in Köln-Deutz mit einem herrlichen Blick auf den Kölner Dom befindet.

    Unsere Hotels zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses expandiert weiter.


    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse


    In Kürze:
    SMARTY Cologne Airport Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse

     

    Weitere Projekte in Entwicklung.


    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardingshouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Bergheim bei Köln (Parkhotel Bergheim), Aachen (Hotel Krone Aachen) und Andernach bei Koblenz (Residenz Hotel Am Martinsberg).

    IHRE AUFGABEN

    • Abwicklung von Einzel- und Gruppenreservierungen
    • Unterstützung bei der langfristigen Planung und Festlegung der Revenuestrategien zur Ausrichtung
    • Analyse von Forecasts und Daten zur Optimierung von Belegung und Umsatz
    • Regelmäßige Wettbewerbs- und Preisanalyse der Konkurrenz im vorgegebenen Rhythmus
    • Erstellung von Sales- und Conversion Reports sowie kontinuierliche Analyse der Vertriebswege mit Fokus aus Steigerung der Direktbucherquote
    • Analyse, Konzeption, Umsetzung und zielgruppengerechte Vermarktung von Spezialangeboten, Promotions, Arrangements und Gutscheinaktionen
    • Erstellung und Pflege eines Sales- & Promotionplanes sowie Eventlisten
    • Gewinnung von Kooperationspartnern und Reiseveranstaltern
    • Planung und Durchführung von Marktanalysen und Feasability Studies für Hotelstandorte
    • Pflege und Setup von Channel- und Yieldmanagement Software sowie weiterer Software im Bereich Marketing und Vertrieb
    • Unterstützung in der Pflege und im Setup von Vertriebs- und Systemschnittstellen
    • Unterstützung in der Weiterentwicklung der Online Buchungsmaschinen
    • Unterstützung in Expansionsprojekten
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing Team

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie
    • Berufserfahrung in der Hotellerie, im Revenue Management oder im Reservierungsbereich
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie logisches und analytisches Denkvermögen
    • Sie sind zielstrebig, sorgfältig und verantwortungsbewusst
    • Engagement, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Die einmalige Chance gemeinsam mit der Rheinland Hotel Kollektion sowie den SMARTY Hotels | Boardinghouses zu wachsen und mit zunehmenden Projekten Ihren Verantwortungsbereich zu vergrößern
    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
    • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

     

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Gratis Kaffee, Tee und Wasser

    Lebenslauf hochladen
    Dokument wählen
  • Duales Master Studium Business Management & Development (M.A.) in Kooperation mit der IBA & HWTK Köln (m/w/d)

    Du möchtest mehr aus deinem Bachelorabschluss machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    Wir bieten dir ein 4-semestriges duales Master Studium an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (hwtk) mit studienbegleitenden Kursen an der IBA in Köln.

    ÜBER UNS

    Dein möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz der Verwaltung und Geschäftsleitung am Rheinufer in Köln-Deutz mit einem herrlichen Blick auf den Kölner Dom.

    Unsere Kölner Hotels zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses expandiert weiter.

    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardingshouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Aachen (Hotel Krone Aachen) und Andernach bei Koblenz (Residenz Hotel Am Martinsberg).

    DEINE AUFGABEN

    Individuell je nach Interesse und Erfahrung

    • Hotel Operations
    • Vorbereitende Buchhaltung
    • Sales & Marketing
    • Human Resources
    • Unterstützung im Bereich Projekt Assistenz

     

    ABLAUF

    • Arbeitszeiten flexibel montags bis sonntags (einschl. Feiertage); in der Verwaltung i.d.R. montags - freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr
    • Fernstudium PLUS mit 1 x wöchentlicher Betreuung in studienbegleitenden Kursen durch Dozenten an der IBA von 18:00 bis 21:15 Uhr
    • Webinar 6 x pro Semester samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr
    • Studienstart 01. April & 01. Oktober

    DAS BRINGST DU MIT

    • Bachelorabschluss mit mindestens 180 ECTS in Betriebswirtschaftslehre oder einem damit verwandten Fach
    • Erfahrung im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus wünschenswert, jedoch keine Bedingung
    • Freundlichkeit und Höflichkeit, ausgeprägter Servicegedanke
    • Deutsch auf Niveau C1 und Englisch in Wort und Schrift
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Stressresistenz
    • Sicherer Umgang mit allen Microsoft Anwendungen

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Ein Studiengang mit hervorragenden Karriereperspektiven
    • Ein Praxispartner mit Möglichkeit zur individuellen Entfaltung
    • Dauer: 4 Semester
    • Abschluss: Master of Arts (M.A.)
    • Weiter Infos zum Studiengang unter https://www.internationale-ba.com/Ueber-uns/Master-Studium

     DEINE VORTEILE

    • Übernahme der Studiengebühren und Vergütung der Arbeitszeit
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser 

     Kontakt

    Nicht ganz sicher ob du qualifiziert bist? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf dich!

    Bitte versende deine Bewerbung im PDF-Format.
    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuche gerne unsere Webseite:
    www.rheinland-hotels.de

    Warum es sich lohnt ein duales Studium zu absolvieren? https://bit.ly/2tEMO8Q

    Lebenslauf hochladen
    Dokument wählen
  • Management Trainee mit Abschluss zum Hotelbetriebwirt an der Deutschen Hotel Akademie  (m/w/d)

    Vollzeitanstellung mit Schwerpunkt Rezeption und Reservierung – Dauer 18 Monate

    Stellenanzeige zum Download

    Inhalt des Management Programms:

    Sie sind an vier Tagen in der Woche als vollwertiges Teammitglied im Rezeptions- und Reservierungsbereiches eines unser Hotels in Köln tätig. Der Schichtdienst beinhaltet Früh-, Spät oder Mitteldienste inklusive Wochenendarbeit. Der fünfte Arbeitstag dient der Projektarbeit bzw. des Fernstudiums an der Deutschen Hotel Akademie (DHA). Für Klausuren oder Seminare an der DHA werden Sie freigestellt. Jedem Management Trainee steht ein langjähriger, erfahrener Mentor aus dem Team der Rheinland Hotel Kollektion für Fragen und stetige Kommunikation zur Verfügung. Des Weiteren finden regelmäßige Projekt- und Feedbackgespräche mit der jeweiligen Betriebs- und der Geschäftsführung statt, die individuelle Förderung und Entwicklung gewährleisten.

    1. Operativer Teil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

     2. Administrativer Teil im laufenden Betrieb:

    Parallel zu Ihrer betrieblichen Tätigkeit im Rezeptions- und Reservierungsbereich werden Sie im Laufe des 18-monatigen Programms in die folgenden Bereiche des Hotelablaufes unserer Hotel Kollektion eingeführt:

    • Mitwirkung im Yieldmanagement und Preisstruktur
    • Handling von High-Volume Gruppen- und Messebuchungen
    • Einblicke in die administrative Struktur und Pflege von PMS Systemen am Beispiel von Protel Air
    • Channelmanager Travelclick: Aufbau und Anbindung
    • GDS und OTA Schnittstellenmanagement
    • Reputation- und Bewertungsmanagement
    • SEO Management
    • Cloudbasiertes Hotel Accounting
    • Übernahme von betriebsbezogenen Projekten in den Bereichen Qualitätsmanagement, Marketing und Training- und Weiterbildung in Absprache mit dem persönlichen Mentor und der Geschäftsführung

     3. Studienteil:

    Alle Formalitäten der Anmeldung sowie die kompletten Kosten für das staatlich zugelassene 18-monatige Fernstudium an der Deutschen Hotelakademie (DHA) werden vollständig von der Rheinland Hotel Kollektion übernommen. Das Studium ist ein integraler Teil des Management Trainee Programms und vermittelt Ihnen berufsbegleitend praxisnahes Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Personalmanagement, strategisches und operatives Hotelmanagement, Hospitality Real Estate, Qualitätsmanagement, Marketing (inklusive Social Media) und Revenue Management. Das entsprechende Know-how vermittelt Ihnen die DHA innerhalb von nur 18 Monaten – während Sie im Job bleiben und volle Vergütung erhalten. Die Weiterbildung gliedert sich in Studienbriefe, Seminare & Webinare. Nähere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf HotelCareer.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen? Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken! Auch Quereinsteiger mit klaren Vorstellungen an die Anforderungen an eine Tätigkeit im Hotel, die auf Grund ihrer - nachgewiesenen - langjährigen, kaufmännisch ausgerichteten Tätigkeit in o.g. Branchen die notwendigen Grundkenntnisse mitbringen, können an unserem betriebsinternen Management Programm teilnehmen.

    Was Mitarbeiter an der Hotellerie begeistert? Die DHA verrät es Ihnen!

    Lebenslauf hochladen
    Dokument wählen