Karriere

Ihre Karriere in einem etablierten und gleichzeitig innovativen Hotelunternehmen erwartet Sie.

Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung mit individueller Anerkennung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Wir bieten motivierten Menschen mit Fachkenntnissen und Engagement langfristige Positionen. Unser Führungsteam setzt sich aus international erfahrenden Hoteliers mit bis zu 20 Jahren Erfahrung zusammen. Wir bieten Ihnen professionelles detailorientiertes Arbeiten im Kreis von qualifizierten Fachkräften in verschiedenen Bereichen der Privathotellerie. Gleich ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft. Bei fairer, erfolgsorientierter Vergütung erhalten Sie die Möglichkeit auf langfriste Aufstiegsmöglichkeiten mit Übernahme von Verantwortung und Einführung in Management Aufgaben. Auch bieten wir Anstellungen als Teilzeitfachkraft oder auf Aushilfsbasis an.

Ihre Vorteile:

  • mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • auch Möglichkeit zur Anstellung als Teilzeitfachkraft für 2-3 Tage die Woche je 8 Stunden
  • Jobticket für den ÖPnV zum Selbstkostenpreis
  • betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit für Vollzeitkräfte wie folgt: nach 12 Monaten € 50,00 monatlich, nach 24 Monate € 100,00 monatlich, nach 60 Monaten 200,00 monatlich

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto: Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

Im August 2018 hat uns die WDR Lokalzeit in unserem Hotel Krone Aachen | City-Eurogress besucht und über unsere Mitarbeiter sowie die Arbeit im Hotel berichtet. Zum Beitrag hier klicken.

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  • Köln: Junior Marketing Manager (m/w/d)

    Du bist ein Teamplayer, Organisationstalent und Kreativität ist für dich kein Fremdwort?
    Du hast bereits Berufserfahrung im Marketing  gesammelt?

    Du suchst ein harmonisches Team, flexible Arbeitszeiten mit fairer Vergütung und individueller Anerkennung?

    Dann bist du bei uns genau richtig!
    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Die Rheinland Hotel Kollektion bietet motivierten Bewerbern mit Interesse und Engagement eine Möglichkeit bedeutende Erfahrungen im Bereich Marketing zu gewinnen und auszubauen.

    ÜBER UNS

    Dein möglicher neuer Arbeitsplatz ist das HEAD OFFICE der RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz der Verwaltung und Geschäftsleitung, welches sich unmittelbar am Rheinufer in Köln-Deutz mit einem herrlichen Blick auf den Kölner Dom befindet.


    Unsere Kölner Hotels zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses expandiert weiter.


    SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
    SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse


    In Kürze:
    SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse
    SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse


    Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardingshouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Aachen (Hotel Krone Aachen) und Andernach bei Koblenz (Residenz Hotel Am Martinsberg).

    DEINE AUFGABEN

    • Content Management, Content-Pflege und -erstellung sowie Überwachung der Corporate Identity auf Webseiten, Buchungskanälen, Metasearchern und weiteren Vertriebswegen
    • Eigenständige Umsetzung der Marketing Aktivitäten für Webseiten
    • Operative Betreuung der Social Media Plattformen aller Hotels und Erstellung von monatlichen Redaktionsplänen
    • Unterstützung im Employer Branding, Recruitment, Bewerbermanagement
    • Unterstützung in der internen und externen Kommunikation, wie z.B. Erstellung von Firmenpräsentationen, Pressemitteilungen und Newslettern
    • Führen des monatlichen Promotion- und Kommunikationsplanes
    •  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseiten, Buchungsmaschinen mit den Schwerpunkten Onpage- und Conversion Optimierung, Search- und Mobile Commerce
    • Online-Marketing-Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA & E-Mail Marketing
    • Wöchentliches Monitoring der Quality Control Software, Bewertungsportale wie z. B. Tripadvisor & Holidaycheck, OTAs und Beantwortung von Bewertungen nach Vorgabe und Absprache mit den jeweiligen Hotelleitern
    • Analyse, Konzeption, Umsetzung und zielgruppengerechte Vermarktung von Spezialangebote, Arrangements und Gutscheinaktionen
    • Unterstützung in Expansionsprojekten

    DAS BRINGST DU MIT

    • Ausbildung in der Hotellerie und/oder im besten Fall Studienabschluss oder Ausbildung im Bereich Marketing, Design oder Kommunikation
    • 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Online-Medien, Marketing oder Kommunikation
    • Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Grundkenntnisse Photoshop und Adobe InDesign
    • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit & Stressresistenz
    • Kreativität & Engagement

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Modernes Office mit Blick auf den Kölner Dom  
    • Vergünstigtes Jobticket
    • Mitarbeiter Benefits – Jobrad, gratis Zusatz-Krankenversicherung, Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.)
    • Ausgeprägter Teamgeist und flache Hierarchien in einem jungen, motivierten Team
    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

     

    DEINE VORTEILE

    • Home Office nach Absprache
    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst

    Kontakt

    Nicht ganz sicher ob du qualifiziert bist? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf dich!


    Bitte versende deine Bewerbung im PDF-Format und gib den Application Code (AC:CS24) an.

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuche gerne unsere Webseite:
    www.rheinland-hotels.de

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  • Köln: Hausdamenassistent / Housekeeping Checker (m/w/d)

    Bist du detailorientiert und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

    Werde Teil unserer jungen Budget-Lifestyle Marke SMARTY Hotel | Hostel | Boardinghouse mit Standorten in Köln, Leichlingen und weiteren in Entwicklung.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Housekeeping Checker (m/w/d).

    ÜBER UNS

    Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz der Verwaltung und Geschäftsleitung am Rheinufer in Köln-Deutz mit einem herrlichen Blick auf den Kölner Dom.

    Unsere Boutique Hotels in Köln zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Mit Individualität bieten wir jedem, der an der traditionellen Hotellerie interessiert ist, einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen.

    Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Hostels | Boardinghouses expandiert weiter. Persönlich, offen, hip, am Puls der Zeit – Digital Natives werden unser SMARTY Konzept lieben.

    Bewerben Sie sich bei uns und wir finden gemeinsam Ihren Platz in der Rheinland Hotel Kollektion.

    Unsere Standorte

    Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena
    Dom Hotel Am Römerbrunnen & Domspatz Hotel | Boardinghouse
    Hotel Krone Aachen | City-Eurogress
    SMARTY Cologne City Center
    SMARTY Leichlingen-Cologne
    SMARTY Cologne Downtown
    SMARTY Cologne Airport

    DEINE AUFGABEN

    • Sicherstellungen eines einwandfreien Erscheinungsbildes unseres Hauses, dazu gehört u.a. das Reinigen der Gästezimmer, Hotelflure, Hotellobby und aller öffenltlicher Bereiche
    • Eigene, regelmäßige Reinigung von Fenstern, Entkalken der Armaturen und Duschkabinen, Pflege der Wasseraufbereiter
    • Verantwortlichkeit für Sauberkeit auf den Etagen und den Lagerräumen
    • Bestückung der Zimmer mit verschiedenen Annehmlichkeiten
    • Interne Kommunikation, vor allem mit der Rezeption und dem Haustechniker
    • Gewährleistung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards 
    • Regelmäßige Kontrollgänge in allen Bereichen
    • Detaillierte und penible Prüfung der Sauberkeit und des technischen Zustands der Gästezimmer nach der Reinigung
    • Das Führen von Checklisten, wie Sonderreinigungslisten u.a.
    • Eigene Warenbestellung

     DAS BRINGST DU MIT

    • Erfahrung im Hausdamenbereich oder der gewerblichen Unterhaltsreinigung
    • Erfahrung im taktvollen, aber zielgerichtetem Umgang mit Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten
    • Englische Sprachkenntnisse, da ein Großteil des Teams kein Deutsch, aber Englisch spricht
    • Ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil, aber nicht Bedingung!

    Überzeug uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Übernahme von Verantwortung und eine elementare Kontrollfunktion
    • Eigenständiges Arbeiten mit Potential zur Umsetzung eigener Ideen
    • Faire Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikation

     

    DEINE VORTEILE

    • Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit

    Kontakt

    Du weißt nicht, ob du qualifiziert bist? Wir arbeiten Getreu dem Motto:

    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf dich.

    Für weitere Informationen über unser Unternehmen besuchen einfach unsere Webseite:

    www.rheinland-hotels.de | www.smarty-hotels.com

     

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  • Köln: Bürokraft für vorbereitende Buchhaltung  (m/w/d)

    Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

    Sie haben Erfahrung in der Sachbearbeitung der Buchhaltung oder in anderen kaufmännischen Bereichen und trauen sich zu, verantwortungsvoll und eigenständig Zahlungsläufe zu sortieren, erfassen und nach Anleitung Differenzen mit den zuständigen Abteilungen zu klären? Dann suchen wir Sie!

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Kontrolle und Anforderung von Rechnungen, -korrekturen und Gutschriften
    • wöchentliche Bearbeitung von Offenen-Posten-Listen
    • wöchentliche Prüfung von EC- und Kreditkarten-Abrechnungen
    • Bearbeitung von Rückbelastungsanfragen
    • monatliche Prüfung der Kassenbücher
    • Erstellung von Mahnvorschlagslisten und Bearbeitung von Inkassoangelegenheiten
    • Bankverkehr der Geschäftsführung
    • Erstellung von Bar- und Reisekostenabrechnungen der Geschäftsführung
    • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach Vorgabe
    • Abrechnung von Einnahmen der Warenautomaten
    • Koordination und Durchführung der Jahresendinventuren
    • Verwaltung des Archivs

     DAS BRINGEN SIE MIT

    • Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling - idealerweise, aber nicht zwingend, innerhalb der Hotellerie
    • gute EDV-Kenntnisse der Microsoft Office Programme
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung
    • Diskretion, ausgepräfte Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitzeiten: wochentags Montag bis Freitag 

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst

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  • Köln: Duales Studium für den Studiengang International Business Management, Schwerpunkt Hotelmanagement (B.A.) in Kooperation mit der ISBA  (m/w/d)

    Wünscht du dir erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    DEINE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche Organisation und Führung der Rezeption (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check-In, Check-Out, Kassenführung, telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -kontrolle 
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen 
    • Aktives Beschwerdemanagement 
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping
    • Möglichkeit zum Einsatz in den Bereichen Human Resources, vorbereitende Buchhaltung, Sales & Marketing

     DAS BRINGST DU MIT

    • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit, ausgeprägter Servicegedanke
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert, aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Stressresistenz
    • Sicherer Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Eine zielgerichtete und fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit der Fachrichtung Hotelmanagement
    • Abwechslungsreiche Praxisphasen mit Schwerpunkt Rezeption
    • Dauer: 6 Semester (3 Monate Blockunterricht in Freiburg und 3 Monate Praxisphase in einem unserer Kölner Hotels im Wechsel)
    • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

    DEINE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst

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