Karriere

Ihre Karriere in einem etablierten und gleichzeitig innovativen Hotelunternehmen erwartet Sie.

Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung mit individueller Anerkennung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Wir bieten motivierten Menschen mit Fachkenntnissen und Engagement langfristige Positionen. Unser Führungsteam setzt sich aus international erfahrenden Hoteliers mit bis zu 20 Jahren Erfahrung zusammen. Wir bieten Ihnen professionelles detailorientiertes Arbeiten im Kreis von qualifizierten Fachkräften in verschiedenen Bereichen der Privathotellerie. Gleich ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft. Bei fairer, erfolgsorientierter Vergütung erhalten Sie die Möglichkeit auf langfriste Aufstiegsmöglichkeiten mit Übernahme von Verantwortung und Einführung in Management Aufgaben. Auch bieten wir Anstellungen als Teilzeitfachkraft oder auf Aushilfsbasis an.

Ihre Vorteile:

  • mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • auch Möglichkeit zur Anstellung als Teilzeitfachkraft für 2-3 Tage die Woche je 8 Stunden
  • Jobticket für den ÖPnV zum Selbstkostenpreis

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto: Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

Im August 2018 hat uns die WDR Lokalzeit in unserem Hotel Krone Aachen | City-Eurogress besucht und über unsere Mitarbeiter sowie die Arbeit im Hotel berichtet. Zum Beitrag hier klicken.

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  • Hotel Manager (m/w/d)

    Sie lieben ergebnisorientiertes Arbeiten, sind Zielstrebig und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen?

    Sie wünschen sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten,
    fairer Vergütung und individueller Anerkennung?

    Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft
    suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung aller Abteilungen des Hotels sowie des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check -In, Check -Out
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards, sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Regelmäßiges Reporting an den Operations Manager
    • Kassenführung, Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe
    • Durchführung nach Anleitung von „Verkauf“- und   Marketingmaßnahmen
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Operative Führungserfahrung
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK
    • Gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • Hands-on-Mentalität

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst auch am Wochenende nach Absprache 
    • Übernahme von Verantwortung und Managementaufgaben

    IHRE VORTEILE

    • Faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

     

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  • Köln: Teamleader für Hotel & Rezeption (m/w/d)

    Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

     

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches
    • Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -kontrolle
    • Gästebetreuung und Erreichen von höchster Gastzufriedenheit
    • Allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Handling von Beschwerdesituationen
    • Umsetzung des Qualitätsmanagements im Bereich der Betriebsabläufe und des Personals (Einhalten von Standards sowie deren Überprüfung und Anpassung, etc.)
    • Vermittlung von dienstleistungsorientierter Arbeit
    • Mit-Organisation und Koordination sämtlicher Betriebsabläufe in enger Absprache mit der Geschäftsleitung
    • Volle Mitverantwortung für Instandhaltung und Housekeeping (Fremdfirma), Haustechniker sowie den Frühstücksbereich
    • Hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Team-Management, Schichtverantwortung
    • aktives Beschwerdemanagement

     

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • Ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung 
    • Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Hostelbereich in leitender Position
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Arbeitszeiten: Schichtdienst vornehmlich im Frühdienst, Mitteldienst oder Spätdienst auch am Wochenende nach Absprache 
    • Übernahme von Verantwortung und Einführung in Managementaufgaben
    • Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

    KONTAKT

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto:

    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de

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  • Köln: Marketing Manager (m/w/d)

    Du bist ein Teamplayer, Organisationstalent und Kreativität ist für dich kein Fremdwort?
    Du hast bereits Berufserfahrung im Marketing  gesammelt?

    Du suchst ein harmonisches Team, flexible Arbeitszeiten mit fairer Vergütung und individueller Anerkennung?

    Dann bist du bei uns genau richtig!
    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Die Rheinland Hotel Kollektion bietet motivierten Bewerbern mit Interesse und Engagement eine Möglichkeit bedeutende Erfahrungen im Bereich Marketing zu gewinnen und auszubauen.

    DEINE AUFGABEN

    • Aufgabenkoordination und Überwachung der Qualität in der Marketing Abteilung
    • Content Management, Content-Pflege und -erstellung sowie Überwachung der Corporate Identity auf Webseiten, Buchungskanälen, Metasearchern und weiteren Vertriebswegen
    • Eigenständige Umsetzung der Marketing Aktivitäten für Webseiten
    • Operative Betreuung der Social Media Plattformen aller Hotels 
    • Employer Branding, Recruitment, Bewerbermanagement
    • Internen und externen Kommunikation, wie z.B. Erstellung von Firmenpräsentationen, Pressemitteilungen und Newslettern
    • Führen des monatlichen Promotion- und Kommunikationsplanes
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseiten, Buchungsmaschinen 
    • Monitoring der Quality Control Software, Bewertungsportale wie z. B. Tripadvisor & Holidaycheck, OTAs
    • Analyse, Konzeption, Umsetzung und zielgruppengerechte Vermarktung von Spezialangeboten, Arrangements und Gutscheinaktionen
    • Unterstützung in Expansionsprojekten

    DAS BRINGST DU MIT

    • Ausbildung in der Hotellerie und/oder im besten Fall Studienabschluss oder Ausbildung im Bereich Marketing, Design oder Kommunikation
    • Erfahrung im Bereich Online-Medien, Marketing oder Kommunikation
    • Hotelerfahrung
    • Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Grundkenntnisse Photoshop und Adobe InDesign
    • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit & Stressresistenz
    • Kreativität & Engagement

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Modernes Office mit Blick auf den Kölner Dom  
    • Vergünstigtes Jobticket
    • Mitarbeiter Benefits ab 2021
    • Ausgeprägter Teamgeist und flache Hierarchien in einem jungen, motivierten Team
    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten bei Vollzeit: Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr, Teilzeit in Rücksprache.

     

    DEINE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Gratis Kaffee, Tee und Wasser 

    KONTAKT

    Nicht ganz sicher ob du qualifiziert bist? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf dich!


    Bitte versende deine Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de.

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  • Köln: Marketing Assistant (m/w/d) Schwerpunkt Social Media & Recruitment

    Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    Schwerpunkt Social Media & Recruitment:

    • Konzeption, Ausbau und operative Betreuung der Social Media Plattformen
    • Entwicklung von Social Media Strategien
    • Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen
    • Kontaktaufnahme zu Bewerbern in Form von Erstgesprächen via Telefon und E-Mail
    • Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und Probearbeiten
    • Ansprechpartner für (potenzielle) Bewerber
    • Konzeption, Ausbau und operative Betreuung von Stellenportalen
    • Planung und Mitgestaltung von Recruiting Veranstaltungen
    • Erstellung von wöchentlichen Recruitment-Reports
    • Beantwortung von Arbeitgeberbewertungen
    • Gestalterische und inhaltliche Unterstützung und Durchführung der Erstellung von Online- und Printmedien in deutscher und englischer Sprache sowie Content Management
    • Sowie allgemeiner Schriftverkehr, Post- und Telefonverkehr, Terminkoordination, Ablagesystem und Büroorganisation

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie sind Student mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Werbung, Marketing, Hotellerie oder Tourismus 
    • Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Social-Media-Marketing und Recruitment
    • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit InDesign und Photoshop 
    • Sie beherrschen Microsoft Word, PowerPoint und Excel 
    • Kreativität, Kommunikationsstärke und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
    • Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Sie haben Erfahrungen im Tourismus- oder in der Hotellerie - dies ist jedoch keine Bedingung

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 20 Std./Woche

     

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
    • Mitarbeiter Benefit Programm ab 2021
      Rewards: Wir belohnen Sie für Ihren individuellen Einsatz
      Loyality: Betriebszugehörigkeit zahlt sich aus – egal ob 2, 10 oder 15 Jahre
      General: Freuen Sie sich auf Firmenevents, viersäuliges Weiterbildungskonzept, Jobticket, RHK Family & Friends Rate, SMARTY Job-Rad oder E-Bike, Discount Portal, RHK Gesundheitskarte, Übernahmegarantie uvm.

    KONTAKT

    Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten getreu dem Motto:
    Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie!

    Bitte versenden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an recruitment@rheinland-hotels.de

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