Karriere

Ihre Karriere in einem etablierten und gleichzeitig innovativen Hotelunternehmen erwartet Sie.

Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung mit individueller Anerkennung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Wir bieten motivierten Menschen mit Fachkenntnissen und Engagement langfristige Positionen. Unser Führungsteam setzt sich aus international erfahrenden Hoteliers mit bis zu 20 Jahren Erfahrung zusammen. Wir bieten Ihnen professionelles detailorientiertes Arbeiten im Kreis von qualifizierten Fachkräften in verschiedenen Bereichen der Privathotellerie. Gleich ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft. Bei fairer, erfolgsorientierter Vergütung erhalten Sie die Möglichkeit auf langfriste Aufstiegsmöglichkeiten mit Übernahme von Verantwortung und Einführung in Management Aufgaben. Auch bieten wir Anstellungen als Teilzeitfachkraft oder auf Aushilfsbasis an.

Ihre Vorteile:

  • mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • auch Möglichkeit zur Anstellung als Teilzeitfachkraft für 2-3 Tage die Woche je 8 Stunden
  • Jobticket für den ÖPnV zum Selbstkostenpreis
  • betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit für Vollzeitkräfte wie folgt: nach 12 Monaten € 50,00 monatlich, nach 24 Monate € 100,00 monatlich, nach 60 Monaten 200,00 monatlich

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto: Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

Im August 2018 hat uns die WDR Lokalzeit in unserem Hotel Krone Aachen | City-Eurogress besucht und über unsere Mitarbeiter sowie die Arbeit im Hotel berichtet. Zum Beitrag hier klicken.

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  • Köln: Bürokraft für vorbereitende Buchhaltung

    Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

    Sie haben Erfahrung in der Sachbearbeitung der Buchhaltung oder in anderen kaufmännischen Bereichen und trauen sich zu, verantwortungsvoll und eigenständig Zahlungsläufe zu sortieren, erfassen und nach Anleitung Differenzen mit den zuständigen Abteilungen zu klären? Dann suchen wir Sie!

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    IHRE AUFGABEN

    • Kontrolle und Anforderung von Rechnungen, -korrekturen und Gutschriften
    • wöchentliche Bearbeitung von Offenen-Posten-Listen
    • wöchentliche Prüfung von EC- und Kreditkarten-Abrechnungen
    • Bearbeitung von Rückbelastungsanfragen
    • monatliche Prüfung der Kassenbücher
    • Erstellung von Mahnvorschlagslisten und Bearbeitung von Inkassoangelegenheiten
    • Bankverkehr der Geschäftsführung
    • Erstellung von Bar- und Reisekostenabrechnungen der Geschäftsführung
    • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach Vorgabe
    • Abrechnung von Einnahmen der Warenautomaten
    • Koordination und Durchführung der Jahresendinventuren
    • Verwaltung des Archivs

     DAS BRINGEN SIE MIT

    • Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling - idealerweise, aber nicht zwingend, innerhalb der Hotellerie
    • gute EDV-Kenntnisse der Microsoft Office Programme
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung
    • Diskretion, ausgepräfte Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

    DAS ERWARTET SIE

    • professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitzeiten: wochentags Montag bis Freitag 

    IHRE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst

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  • Köln: Duales Studium (m/w/d) für den Studiengang International Business Management, Schwerpunkt Hotelmanagement (B.A.) in Kooperation mit der ISBA

    Wünscht du dir erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    DEINE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche Organisation und Führung der Rezeption (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check-In, Check-Out, Kassenführung, telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -kontrolle 
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen 
    • Aktives Beschwerdemanagement 
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping
    • Möglichkeit zum Einsatz in den Bereichen Human Resources, vorbereitende Buchhaltung, Sales & Marketing

     DAS BRINGST DU MIT

    • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit, ausgeprägter Servicegedanke
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert, aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Stressresistenz
    • Sicherer Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Eine zielgerichtete und fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit der Fachrichtung Hotelmanagement
    • Abwechslungsreiche Praxisphasen mit Schwerpunkt Rezeption
    • Dauer: 6 Semester (3 Monate Blockunterricht in Freiburg und 3 Monate Praxisphase in einem unserer Kölner Hotels im Wechsel)
    • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

    DEINE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst

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  • Köln: Duales Studium Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.) in Kooperation mit der IBA

    Wünscht du dir erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben.

    DEINE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche Organisation und Führung der Rezeption (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht) inklusive Check-In, Check-Out, Kassenführung, telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung und -kontrolle 
    • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen 
    • Aktives Beschwerdemanagement 
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping
    • Möglichkeit zum Einsatz in den Bereichen Human Resources, vorbereitende Buchhaltung, Sales & Marketing

     

    DAS BRINGST DU MIT

    • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit, ausgeprägter Servicegedanke
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert, aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Stressresistenz
    • Sicherer Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und verrate uns deine Stärken!

    DAS ERWARTET DICH

    • Eine zielgerichtete und fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit der Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement
    • Abwechslungsreiche Praxisphasen mit Schwerpunkt Rezeption
    • Dauer: 6 Semester
    • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

    DEINE VORTEILE

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst

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  • Management Trainee (m/w) mit Abschluss zum Hotelbetriebwirt an der Deutschen Hotel Akademie

    Vollzeitanstellung mit Schwerpunkt Rezeption und Reservierung – Dauer 18 Monate

    Stellenanzeige zum Download

    Inhalt des Management Programms:

    Sie sind an vier Tagen in der Woche als vollwertiges Teammitglied im Rezeptions- und Reservierungsbereiches eines unser Hotels in Köln tätig. Der Schichtdienst beinhaltet Früh-, Spät oder Mitteldienste inklusive Wochenendarbeit. Der fünfte Arbeitstag dient der Projektarbeit bzw. des Fernstudiums an der Deutschen Hotel Akademie (DHA). Für Klausuren oder Seminare an der DHA werden Sie freigestellt. Jedem Management Trainee steht ein langjähriger, erfahrener Mentor aus dem Team der Rheinland Hotel Kollektion für Fragen und stetige Kommunikation zur Verfügung. Des Weiteren finden regelmäßige Projekt- und Feedbackgespräche mit der jeweiligen Betriebs- und der Geschäftsführung statt, die individuelle Förderung und Entwicklung gewährleisten.

    1. Operativer Teil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

     2. Administrativer Teil im laufenden Betrieb:

    Parallel zu Ihrer betrieblichen Tätigkeit im Rezeptions- und Reservierungsbereich werden Sie im Laufe des 18-monatigen Programms in die folgenden Bereiche des Hotelablaufes unserer Hotel Kollektion eingeführt:

    • Mitwirkung im Yieldmanagement und Preisstruktur
    • Handling von High-Volume Gruppen- und Messebuchungen
    • Einblicke in die administrative Struktur und Pflege von PMS Systemen am Beispiel von Protel Air
    • Channelmanager Travelclick: Aufbau und Anbindung
    • GDS und OTA Schnittstellenmanagement
    • Reputation- und Bewertungsmanagement
    • SEO Management
    • Cloudbasiertes Hotel Accounting
    • Übernahme von betriebsbezogenen Projekten in den Bereichen Qualitätsmanagement, Marketing und Training- und Weiterbildung in Absprache mit dem persönlichen Mentor und der Geschäftsführung

     3. Studienteil:

    Alle Formalitäten der Anmeldung sowie die kompletten Kosten für das staatlich zugelassene 18-monatige Fernstudium an der Deutschen Hotelakademie (DHA) werden vollständig von der Rheinland Hotel Kollektion übernommen. Das Studium ist ein integraler Teil des Management Trainee Programms und vermittelt Ihnen berufsbegleitend praxisnahes Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Personalmanagement, strategisches und operatives Hotelmanagement, Hospitality Real Estate, Qualitätsmanagement, Marketing (inklusive Social Media) und Revenue Management. Das entsprechende Know-how vermittelt Ihnen die DHA innerhalb von nur 18 Monaten – während Sie im Job bleiben und volle Vergütung erhalten. Die Weiterbildung gliedert sich in Studienbriefe, Seminare & Webinare. Nähere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf HotelCareer.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen? Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken! Auch Quereinsteiger mit klaren Vorstellungen an die Anforderungen an eine Tätigkeit im Hotel, die auf Grund ihrer - nachgewiesenen - langjährigen, kaufmännisch ausgerichteten Tätigkeit in o.g. Branchen die notwendigen Grundkenntnisse mitbringen, können an unserem betriebsinternen Management Programm teilnehmen.

    Was Mitarbeiter an der Hotellerie begeistert? Die DHA verrät es Ihnen!

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