Karriere

Ihre Karriere in einem etablierten und gleichzeitig innovativen Hotelunternehmen erwartet Sie.

Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung mit individueller Anerkennung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Wir bieten motivierten Menschen mit Fachkenntnissen und Engagement langfristige Positionen. Unser Führungsteam setzt sich aus international erfahrenden Hoteliers mit bis zu 20 Jahren Erfahrung zusammen. Wir bieten Ihnen professionelles detailorientiertes Arbeiten im Kreis von qualifizierten Fachkräften in verschiedenen Bereichen der Privathotellerie. Gleich ob als Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft. Bei fairer, erfolgsorientierter Vergütung erhalten Sie die Möglichkeit auf langfriste Aufstiegsmöglichkeiten mit Übernahme von Verantwortung und Einführung in Management Aufgaben. Auch bieten wir Anstellungen als Teilzeitfachkraft oder auf Aushilfsbasis an.

Ihre Vorteile:

  • mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
  • faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
  • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
  • auch Möglichkeit zur Anstellung als Teilzeitfachkraft für 2-3 Tage die Woche je 8 Stunden
  • Jobticket für den ÖPnV zum Selbstkostenpreis
  • betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit für Vollzeitkräfte wie folgt: nach 12 Monaten € 50,00 monatlich, nach 24 Monate € 100,00 monatlich, nach 60 Monaten 200,00 monatlich

Nicht ganz sicher ob Sie qualifiziert sind? Wir arbeiten Getreu dem Motto: Was man noch nicht kann, kann man lernen und freuen uns auf Sie.

Im August 2018 hat uns die WDR Lokalzeit in unserem Hotel Krone Aachen | City-Eurogress besucht und über unsere Mitarbeiter sowie die Arbeit im Hotel berichtet. Zum Beitrag hier klicken.

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  • Köln: Night Audit Receptionist (m/w)

    Bist du eine Nachteule und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Werde Teil unserer jungen Budget-Lifestyle Marke SMARTY Hotels mit Standort in Köln und weiteren in Entwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams im SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Night Audit (m/w).

    Night Audit (m/w) AC:SMCC18

    zur eigenständigen Führung der Rezeption in der Nachtschicht

    Werkstudent(in) oder Teilzeit (2-3 x 8 Stunden pro Woche inkl. Wochenendarbeit)

     Deine Aufgaben:

    • Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste
    • Unterstützung bei einem reibungslosen Ablauf an der Rezeption (u.a. Check-In und Check-Out sowie Belegungsoptimierung)
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channel Managers
    • Beantwortung von Gästeanfragen
    • Rechnungserstellung und -Kontrolle
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Regelmäßige Hausrundgänge während der Nacht

    Das bringst du mit:

    • EDV-Kenntnisse – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK
    • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit
    • Hands-on-Mentalität
    • gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen und Deutsch Kenntnisse wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit

    Du hast keine Erfahrung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchtest als Quereinsteiger anfangen? Das ist für uns kein Problem! Überzeug uns mit deiner Persönlichkeit und verrat uns deine Stärken!

    Das erwartet dich:

    • professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Nachtdienst in der Zeit von 22:30 – 07:00 Uhr.

    Deine Vorteile:

    • mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • faire, erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
    • betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit

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  • Köln: Human Resources Assistant

    Sie studieren VWL oder BWL und möchten neben Ihrem Studium bereits praktische Erfahrung im Personalwesen sammeln? Wünschen Sie sich erfülltes Arbeiten im harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, fairer Vergütung und individueller Anerkennung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als mittelständige, inhabergeführte Hotelgesellschaft suchen wir stets Kollegen, die mit Leib und Seele Hotellerie leben und lieben. Die Rheinland Hotel Kollektion bietet motivierten VWL / BWL Studenten mit Interesse und Engagement eine Möglichkeit ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und bedeutende Erfahrungen im Bereich Personalwesen zu gewinnen.  

    Wir suchen zum baldmöglichsten Termin nach Absprache für eine langfristige Anstellung in unserem Headoffice unweit am Rheinufer in Köln-Deutz als

    Human Resources Assistant (m/w) AC:CS23

    Teilzeit oder Werkstudent

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung der Personalleitung in allen täglich anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben
    • Führen der Personalakten
    • Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen nach Vorgabe
    • Allgemeine Korrespondenz mit Mitarbeitern, Versicherungen, Krankenkassen und Behörden 
    • Koordination von internen und externen Schulungen sowie Beurteilungsgesprächen
    • Vor- und nachbereitende Lohnbuchhaltung für unseren externen Lohndienstleister
    • Aktualisierung der Stellenanzeigen und Pflege der Profile auf Online-Bewerbungsportalen 
    • Bewerbermanagement
    • Verwaltung der Urlaubsanspruch-Konten, AU Bescheinigungen, Tätigkeitsnachweisen und Arbeitszeitkonten 

    Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über erste (theoretische) Erfahrungen im Bereich Personal
    • Gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Diskretion und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
    • Sie sind äußerst loyal, ehrlich und auf Sie ist immer zu 100 % Verlass
    • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten
    • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
    • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
    • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch

    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken! 

    Das erwartet Sie:

    • Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung
    • Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen
    • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

    Ihre Vorteile:

    • Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung
    • Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten
    • Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit

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  • Management Trainee (m/w) mit Abschluss zum Hotelbetriebwirt an der Deutschen Hotel Akademie

    Vollzeitanstellung mit Schwerpunkt Rezeption und Reservierung – Dauer 18 Monate

    Inhalt des Management Programms:

    Sie sind an vier Tagen in der Woche als vollwertiges Teammitglied im Rezeptions- und Reservierungsbereiches eines unser Hotels in Köln tätig. Der Schichtdienst beinhaltet Früh-, Spät oder Mitteldienste inklusive Wochenendarbeit. Der fünfte Arbeitstag dient der Projektarbeit bzw. des Fernstudiums an der Deutschen Hotel Akademie (DHA). Für Klausuren oder Seminare an der DHA werden Sie freigestellt. Jedem Management Trainee steht ein langjähriger, erfahrener Mentor aus dem Team der Rheinland Hotel Kollektion für Fragen und stetige Kommunikation zur Verfügung. Des Weiteren finden regelmäßige Projekt- und Feedbackgespräche mit der jeweiligen Betriebs- und der Geschäftsführung statt, die individuelle Förderung und Entwicklung gewährleisten.

    1. Operativer Teil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

     2. Administrativer Teil im laufenden Betrieb:

    Parallel zu Ihrer betrieblichen Tätigkeit im Rezeptions- und Reservierungsbereich werden Sie im Laufe des 18-monatigen Programms in die folgenden Bereiche des Hotelablaufes unserer Hotel Kollektion eingeführt:

    • Mitwirkung im Yieldmanagement und Preisstruktur
    • Handling von High-Volume Gruppen- und Messebuchungen
    • Einblicke in die administrative Struktur und Pflege von PMS Systemen am Beispiel von Protel Air
    • Channelmanager Travelclick: Aufbau und Anbindung
    • GDS und OTA Schnittstellenmanagement
    • Reputation- und Bewertungsmanagement
    • SEO Management
    • Cloudbasiertes Hotel Accounting
    • Übernahme von betriebsbezogenen Projekten in den Bereichen Qualitätsmanagement, Marketing und Training- und Weiterbildung in Absprache mit dem persönlichen Mentor und der Geschäftsführung

     3. Studienteil:

    Alle Formalitäten der Anmeldung sowie die kompletten Kosten für das staatlich zugelassene 18-monatige Fernstudium an der Deutschen Hotelakademie (DHA) werden vollständig von der Rheinland Hotel Kollektion übernommen. Das Studium ist ein integraler Teil des Management Trainee Programms und vermittelt Ihnen berufsbegleitend praxisnahes Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Personalmanagement, strategisches und operatives Hotelmanagement, Hospitality Real Estate, Qualitätsmanagement, Marketing (inklusive Social Media) und Revenue Management. Das entsprechende Know-how vermittelt Ihnen die DHA innerhalb von nur 18 Monaten – während Sie im Job bleiben und volle Vergütung erhalten. Die Weiterbildung gliedert sich in Studienbriefe, Seminare & Webinare. Nähere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf HotelCareer.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen? Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken! Auch Quereinsteiger mit klaren Vorstellungen an die Anforderungen an eine Tätigkeit im Hotel, die auf Grund ihrer - nachgewiesenen - langjährigen, kaufmännisch ausgerichteten Tätigkeit in o.g. Branchen die notwendigen Grundkenntnisse mitbringen, können an unserem betriebsinternen Management Programm teilnehmen.

    Was Mitarbeiter an der Hotellerie begeistert? Die DHA verrät es Ihnen!

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  • Köln: Guest Service & Reservation Agent (m/w) in Vollzeit oder Teilzeit

    Eigenständige Führung der Rezeption in der jeweiligen Schicht - auch Teilzeit möglich (3 x 8 Stunden pro Woche inkl. Wochenendarbeit)

    Ihr mögliches Tätigkeitsprofil:

    • Eigenverantwortliche und ergebnisverantwortliche Organisation und Führung des Rezeptionsbereiches (jeweils eine Person pro jeweiliger Schicht)
    • inklusive Check -In, Check -Out
    • Kassenführung
    • telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
    • Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers
    • Rechnungserstellung - und Kontrolle
    • Gästebetreuung
    • allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten
    • Umsetzung des Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsabläufe
    • hohe Flexibilität, Team- und Belastungsfähigkeit, sowie sehr gute Organisations- und Improvisationsfähigkeit
    • Serviceeinstellung, Zielstrebigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • aktives Beschwerdemanagement
    • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

    Das bringen Sie mit:

    • gepflegtes Erscheinungsbild
    • Freundlichkeit und Höflichkeit
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • eine abgeschlossene Berufsausbildung
    • Berufserfahrung in der Hotellerie
    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert aber nicht Bedingung)
    • Einsatzbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit
    • Umgang mit Computern – insbesondere Microsoft EXCEL, WORD, OUTLOOK

    Hier geht es zur Stellenanzeige auf Hotelcareer.

    Sie haben keine Ausbildung in der Hotellerie oder im Gastgewerbe und möchten als Quereinsteiger anfangen?
    Das ist für uns kein Problem! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und verraten Sie uns Ihre Stärken!

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